Artikel von April, 2011

Minahe

Minahe

  Stell Dir vor, Du wärst unsterblich, lebtest aber allein auf einem ganzen Planeten. Nur ein Tor wäre übrig geblieben, das in eine andere Welt führt. Was würde Dich daran hindern hindurch zu schreiten? Warum wärst Du freiwillig einsam? Oder stell Dir vor, Du wärst alt. Die Gesellschaft habe entschieden Du wärst– aufgrund Deines Alters – eine zu große Bürde. Du solltest...

Mehr

Filmographie

Filmographie

Eine kurze Filmographie…   Im Folgenden findet ihr eine Auswahl meiner Filmprojekte. Habt Spass dabei!         Produktion „Keine billigen Tricks“ (Werbespot für den Weiterbildungslehrgang „Digitale Bildgestaltung“ an der ifs internationalen filmschule köln gmbh), Producerin „Emils Engel“ (Kurzfilm): Produktion   „Rücklicht“...

Mehr

Photographie

Photographie

  Photographie ist eine Leidenschaft.   Ob Mensch, Tier, Landschaft… Akt- oder Sportphotographie … gestellt oder ganz spontan. Das Fangen von Bildern und Persönlichkeiten ist etwas ganz Besonderes. Zu jedem Anlass. Wer Lust hat, etwas in meinen Bildern zu stöbern, klickt bitte hier oder auf das Bild unten. Oder – wollt ihr selbst Mittelpunkt eines solchen Bildes sein...

Mehr

Der Koffer

Der Koffer

Ein kurzes Theaterstück für 3 Schauspieler Es ist Tag. Wir befinden uns an einem öffentlichen Platz. Ein Mann (B) sitzt auf einer Parkbank. Er trägt eine weiße Leinenhose und ein Seidenhemd. Die oberen Knöpfe des Hemdes sind offen. Er liest Zeitung. Nach kurzer Zeit bewegt sich ein anderer Mann (A) auf die Parkbank zu. Er trägt einen schlichten schwarzen Anzug und hat eine Aktentasche in...

Mehr

About me

About me

Ich wurde am 17.01.1977 in Emsdetten geboren. Nach meinem Jurastudium und Auslandsaufenthalten in China, Nepal und New York habe ich als Anwältin in einer Frankfurter Großkanzlei gearbeitet. Mein Schwerpunkt war Bank- und Kapitalmarktrecht, bevor ich mich entschied, etwas anderes tun zu wollen. Ich studierte also Film mit Schwerpunkt „visual effects“ und war an verschiedenen Kurz- und...

Mehr