Buh und Klonk

Buh und Klonk

“Buh und Klonk“ (AT)

…ist ein Bilder- und Vorlesebuch für Kinder ab 5 Jahren.

Die Geschichte handelt von Freundschaft, denn Buh – der Protagonist – ist schrecklich einsam.

Als waschechtes Monster und Bewohner der Monsterwelt hat er nie gelernt, anders als gemein zu sein. Als er jedoch seinen zehnten Geburtstag ganz alleine feiern muss, fasst er einen folgenschweren Beschluss.

Er zieht aus, um einen ganzen Tag lang freundlich zu sein. Nur ist dies nicht so einfach wie geplant. Er begegnet zahlreichen Gefahren, wie einem Teddybär-zerfleddernden Monsterhund, einem gewalttätigen Troll und spottenden Vögeln. Doch erst, als er die winzig kleine Eule namens Klonk kennenlernt, versteht er das Geheimnis, das allen Freundschaften zugrunde liegt.

Die Geschichte ist in Reimen erzählt. Für Interessierte, hier ein kleiner Auszug:

 

Unter Betten bei den Ratten,

in den Schränken und den Schatten,

leben Monster, groß und klein,

und schau‘n in unsre Welt hinein.

 

Sie stehlen Dinge, machen Lärm.

Pupsen, furzen, rülpsen gern.

Sie trinken deine Nachtmilch leer

und werfen Spielzeug hin und her.

 

Sie sind nicht freundlich oder niedlich,

eher gräulich und verdrießlich.

Sie sind stinkig und gemein…

… und daher immer auch allein.

 

Lust auf mehr? Meldet Euch!

Die Geschichte ist bislang noch nicht illustriert. Über Illustratoren, die Lust auf eine skurile Monsterwelt haben, freue ich mich!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>