Grund genug

Grund genug

Ufos über Köln, ein Kolloseum in der Mitte der Stadt, ein riesenhafter Kölner Dom und der 1. FC Köln an der Tabellenspitze…. Das muss ein Film sein. Wenn letztlich noch ein Alien die Filmschule stürmt ist alles klar.

Der Film “Grund genug” ist im Rahmen der Weiterbildung “Digitale Bildgestaltung” bei der ifs internationale filmschule köln entstanden. Nach zwei Drehtagen mit der Red war das Material im Kasten und wir haben uns ans Pixeln geworfen. Dank Photoshop, 3DSMax und Nuke konnten wir Köln verwüsten und neu wieder aufbauen.

Dozenten wie Florian Gellinger (rise fx), Michael Landgrebe, Holger Hummel (Celluloid VFX) und Sache Bertram (idagrove) haben mit uns die Rechner unsicher gemacht. Ein Heidenspass.

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>